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Produkt zum Begriff Medien:


  • Lügen die Medien? (Wernicke, Jens)
    Lügen die Medien? (Wernicke, Jens)

    Lügen die Medien? , Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela Merkel) geprägte "Berichterstattung" hat mit der sozialen Realität wenig gemein. Eine "Kernschmelze des Vertrauens" (Edelman Trust Barometer 2017) findet statt. Der Medienmainstream antwortet auf Kritik üblicherweise mit Aussagen wie "Wir sind nicht gesteuert, Fehler passieren jedem", oder er verortet die Krisenursachen mit der Behauptung "Verschwörungstheorie!" beim Publikum selbst. Eine umfassende und vielstimmige Medienkritik tut not, die den Bürgern die "intellektuellen Waffen" (Pierre Bourdieu) an die Hand gibt, derlei Ausflüchte und Entmündigungsversuche zu entlarven. Jens Wernicke hat mit zahlreichen Medienexperten über die verschiedenen Facetten der Vertrauenskrise gesprochen und liefert ein unverzichtbares Kompendium der Medienkritik. Zu Wort kommen die Journalisten Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer und Eckart Spoo. Die Wissenschaftler Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker, Michael Walter, Erich Schmidt-Eenboom, Klaus-Jürgen Bruder, Kurt Gritsch und Daniele Ganser. Sowie mit Maren Müller, Hektor Haarkötter, Sabine Schiffer, Gert Hautsch, Rainer Butenschön, Markus Fiedler und Daniela Dahn wichtige Stimmen aus der Zivilgesellschaft. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170901, Produktform: Kartoniert, Beilage: ENGLBR, Autoren: Wernicke, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Media & Internet, Keyword: Journalismus; Medienkrise; Medienkritik; Politik; Deutsche Politik; Deutsche Medien; Lügenpresse; Politisches Buch; Medienverantwortung, Fachschema: Ideologie~Medienkultur~Öffentliche Meinung~Pressefreiheit~Regierung - Regierungserklärung - Regierender~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie~Zentralregierung~Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte~Politische Ideologien~Politische Strukturen und Prozesse, Region: Deutschland, Zeitraum: 2010 bis 2019 n. Chr., Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 216, Breite: 136, Höhe: 32, Gewicht: 513, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Religion, Medien und die Corona-Pandemie
    Religion, Medien und die Corona-Pandemie

    Religion, Medien und die Corona-Pandemie , Ein Virus tauchte auf, die Gesellschaft veränderte sich in kürzester Zeit. Die Fragilität des Lebens wird zu einem zentralen Thema, soziale Distanz zur neuen Form der Solidarität. In dieser Situation spielen digitale Medien eine grundlegende Rolle. In der Isolation bilden sie eine Brücke zu einer nicht mehr begehbaren Öffentlichkeit. Von diesen Transformationen wurden auch religiöse Gemeinschaften betroffen. Im Buch wird das Verhältnis von Religion, Medien und der Corona-Pandemie anhand einer breiten Palette an Fallstudien untersucht. Sie zeigen auf, wie sich religiöse Rituale und Botschaften der Situation angepasst haben, und heben die ambivalente Leistung von religiösen Motiven und Praktiken für die Verarbeitung der Krise hervor. Mit Beiträgen von Verena Marie Eberhardt, Matthias Eder, Paulina Epischin, Hannah Griese, Friedhelm Hartenstein, Anna-Katharina Höpflinger, Florian Kronawitter, Yifan Li, Michael Maderer, Katharina Luise Merkert, Jochen Mündlein, Guido Murillo Vélez, Caterina Panunzio, Christoph Rehmann-Sutter und Daria Pezzoli-Olgiati. Video der Buchpräsentation: https://www.youtube.com/watch?v=GUogrtTc4mw , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210104, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Pezzoli-Olgiati, Daria~Höpflinger, Anna-Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Keyword: Covid-19; emeinschaft; Öffentlicher Raum; Social Distancing; Solidarität; orschung; Isolation; Tod; Virus; Fake News; Verschwörungstheorien; Religion, Fachschema: Politik / Kirche, Religion~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft~Ethik / Sozialethik~Sozialethik~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 226, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 227, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 40.46 € | Versand*: 0.00 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Stimmt es, dass der Rechtsextremismus und Rassismus in den sozialen Medien zunimmt?

    Es gibt Hinweise darauf, dass rechtsextreme und rassistische Inhalte in den sozialen Medien zugenommen haben. Die Anonymität und die Möglichkeit, schnell und einfach Inhalte zu teilen, haben es extremistischen Gruppen erleichtert, ihre Botschaften zu verbreiten. Gleichzeitig haben Plattformen wie Facebook und Twitter Maßnahmen ergriffen, um solche Inhalte einzudämmen, aber die Herausforderung bleibt bestehen.

  • Inwiefern können Respekt und Toleranz in verschiedenen Bereichen wie zwischenmenschlichen Beziehungen, kultureller Vielfalt, Arbeitsplatzumgebung und sozialen Medien gefördert werden?

    Respekt und Toleranz können in zwischenmenschlichen Beziehungen gefördert werden, indem man aktiv zuhört, die Perspektive des anderen respektiert und konstruktiv kommuniziert. In Bezug auf kulturelle Vielfalt können Respekt und Toleranz gefördert werden, indem man sich für andere Kulturen interessiert, Vorurteile abbaut und kulturelle Sensibilität entwickelt. In der Arbeitsplatzumgebung können Respekt und Toleranz gefördert werden, indem man ein inklusives Arbeitsumfeld schafft, Diversität fördert und Diskriminierung aktiv bekämpft. In sozialen Medien können Respekt und Toleranz gefördert werden, indem man sich bewusst ist, wie man mit anderen interagiert, respektvoll kommuniziert und sich gegen Cybermobbing und Hassrede einsetzt

  • Wie können Unternehmen die Integration sozialer Medien in ihre Marketingstrategie optimieren? Wie beeinflusst die Integration sozialer Medien die Interaktion mit Kunden und die Markenwahrnehmung?

    Unternehmen können die Integration sozialer Medien in ihre Marketingstrategie optimieren, indem sie relevante Plattformen auswählen, regelmäßig hochwertigen Content teilen und aktiv mit ihren Followern interagieren. Die Integration sozialer Medien ermöglicht eine direkte und persönliche Interaktion mit Kunden, was zu einer stärkeren Bindung und positiven Markenwahrnehmung führen kann. Durch gezieltes Monitoring und Analysen können Unternehmen zudem das Feedback ihrer Kunden besser verstehen und ihre Marketingstrategie entsprechend anpassen.

  • Wie kann die Integration von digitalen Medien den Schulunterricht verbessern?

    Die Integration von digitalen Medien kann den Schulunterricht verbessern, indem sie den Schülern Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und Informationen bietet. Durch interaktive Lernmethoden können Schüler motiviert und individuell gefördert werden. Außerdem können digitale Medien den Unterricht anschaulicher und abwechslungsreicher gestalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Hager Medien Koppler TR131A
    Hager Medien Koppler TR131A

    Medienkoppler, weiß, KNX. Medienkoppler dient als Schnittstelle zwischen verdrahteten KNX Modulargeräten (TP) und KNX Funk-Produkten. Die Funkprodukte (Eingänge/Ausgänge) werden über die ETS-Software in das Projekt eingebunden.

    Preis: 258.02 € | Versand*: 8.90 €
  • Warum reden die von den Medien gesteuerten Menschen nicht mehr über Menschenrechte in Katar?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen möglicherweise nicht mehr über Menschenrechtsverletzungen in Katar sprechen. Zum einen könnte es sein, dass andere aktuelle Themen oder Ereignisse die Aufmerksamkeit der Medien und der Menschen auf sich ziehen. Zum anderen könnte es sein, dass die Berichterstattung über Katar in den Medien abgenommen hat, da es möglicherweise andere Länder oder Situationen gibt, die als dringlicher oder relevanter angesehen werden. Es ist auch möglich, dass Menschenrechtsverletzungen in Katar weiterhin diskutiert werden, aber möglicherweise nicht in dem Maße, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

  • Inwiefern beeinflussen Vorurteile die soziale Interaktion in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz, Medien und Gesundheitswesen?

    Vorurteile beeinflussen die soziale Interaktion, indem sie zu Diskriminierung und Benachteiligung in Bildung, Arbeitsplatz, Medien und Gesundheitswesen führen. In der Bildung können Vorurteile zu niedrigeren Erwartungen und Chancen für bestimmte Gruppen führen. Am Arbeitsplatz können Vorurteile zu Ungleichbehandlung, geringeren Aufstiegschancen und niedrigeren Gehältern führen. In den Medien können Vorurteile zu Stereotypen und falschen Darstellungen bestimmter Gruppen führen. Im Gesundheitswesen können Vorurteile zu ungleicher Behandlung und Zugang zu medizinischer Versorgung führen.

  • Wie kann die Darstellung von Vielfalt in den Medien verbessert werden?

    Die Darstellung von Vielfalt in den Medien kann verbessert werden, indem mehr Diversität in den Redaktionen gefördert wird. Es ist wichtig, authentische Geschichten von Menschen verschiedener Hintergründe zu erzählen und Stereotypen zu vermeiden. Zudem sollten Medienunternehmen darauf achten, eine Vielzahl von Stimmen und Perspektiven zu präsentieren.

  • Wie kann die Integration von digitalen Medien den Unterricht in Schulen verbessern?

    Die Integration digitaler Medien kann den Unterricht durch interaktive Lernmethoden bereichern, die das Engagement der Schüler fördern. Durch den Einsatz von digitalen Medien können Lehrer auf individuelle Lernbedürfnisse eingehen und differenzierter unterrichten. Zudem ermöglichen digitale Medien den Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und fördern die Medienkompetenz der Schüler.

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